Skip to main content
Skip table of contents

Änderungsbericht Rechnungswesen

Einleitung

Der Änderungsbericht gibt Auskunft darüber, zu welchem Zeitpunkt und von welchem Benutzer eine Änderung an einem Eingabefeld vorgenommen wurde.

Inhalt der Änderungsberichte

Die Inhalte des Änderungsberichts im Rechnungswesen können über die Art weiter differenziert werden. Nachfolgend sind die verschiedenen Arten mit Erläuterungen aufgeführt:

Art

Beschreibung

Bankenschlüssel

Der Bericht beinhaltet alle Änderungen an Stammdaten vom Bankenschlüssel.

Rechnungsdaten

Der Bericht enthält alle Änderungen an Eingabefeldern der Rechnungsdaten von Rechnungen im Rechnungseditor des Rechnungseingangs.

Automatische Einträge von Rechnungsdaten durch Smartfill werden mithilfe des technischen Users au111rw protokolliert.

Buchungen

Der Bericht enthält alle Änderungen an Rechnungen aus dem Bereich Buchung im Rechnungseditor des Rechnungseingangs.

Geschäftspartner

Der Bericht beinhaltet alle Änderungen an Stammdaten von Geschäftspartnern.

Steuerschlüssel

Der Bericht beinhaltet alle Änderungen an Stammdaten von Steuerschlüsseln.

Kostenstellen

Der Bericht beinhaltet alle Änderungen an Stammdaten von Kostenstellen.

Kostenträger

Der Bericht beinhaltet alle Änderungen an Stammdaten von Kostenträgern.

Kostenarten

Der Bericht beinhaltet alle Änderungen an Stammdaten von Kostenarten.

Institutskonto

Der Bericht beinhaltet alle Änderungen des Institutskontos in den Stammdaten.

Buchungsperiode

Der Bericht beinhaltet alle Änderungen bzgl. der Buchungsperioden in den Stammdaten.

Rechnungskategorie

Der Bericht beinhaltet alle Änderungen an den Rechnungskategorien in den Stammdaten.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.