Support kontaktieren
Der Support von UNEOS kann über den Menüpunkt Hilfe erhalten/Benutzerservice und dann über die Kachel Support aufgerufen werden.


Der Benutzer kann zwischen den Optionen
Fehler & Störungen
Allgemeine Anfragen
Co-Creation
wählen.
Anfrage einstellen als nicht angemeldeter Nutzer
Sofern Sie noch nicht als Kunde im UNEOS-Portal registriert sind haben Sie die Option über das Ticketportal eine Anfrage einzustellen. Alternativ kann diese durch einen anderen Benutzer unserer Anwendung in Ihrem Hause mit Zugriff auf das Ticketportal erstellt werden:

An der Stelle des roten Pfeils können Sie dann Ihre Adresse oder die des anderen Benutzer angeben.
Nach Absenden der Anfrage erhalten Sie / der Benutzer im nächsten Schritt diese Bestätigungsmail:
Über den blau markierten Link können Sie / der Benutzer sich in unserem Ticketportal registrieren und bekommt den vollen Einblick zu Ihren Tickets und den dazugehörigen Bearbeitungsstatus.
Nachdem Sie den Link ,,Anfrage ansehen” geöffnet haben, werden Sie / der Benutzer auf folgende Seite weitergeleitet:

Nach Auswahl der Schaltfläche ,,Mit Passwort registrieren” kann hier unter Angabe des Vor- und Zunamen und einem sicheren Passwort ein Account erstellt werden:

Sie / der Benutzer erhalten nach erfolgreicher Eingabe eine Benachrichtigung, dass die Registrierung über eine Verifizierungsmail zu bestätigen ist:


Nach einem Klick auf ,,Registrieren”, ist die Registrierung final abgeschlossen und Sie/der Benutzer werden final in die eingestellte Anfrage in dem Ticketportal geleitet und können hier die weitere Kommunikation vornehmen:

Einstellen einer Anfrage als angemeldeter Nutzer

Nach Auswahl einer Option werden Sie zum jeweiligen Kontaktformular weitergeleitet.

Beispiel Fehler & Störungen - Fachliches Problem melden
Nach Füllen aller Pflichtfelder und Absenden der Anfrage erhalten Sie eine automatisierte E-Mail:

Bei Aufruf des Links in der E-Mail unter ,,Anfrage ansehen”, gelangen Sie direkt in das Ticketportal der UNEOS und können dort weitere Nachrichten senden, den Status der aktuellen Bearbeitung einsehen und direkt Antworten von uns empfangen. Eine E-Mail bekommen Sie zusätzlich, wenn wir Ihnen Informationen in der Anfrage übermitteln.
Das Ticketportal bietet Ihnen die Möglichkeit, alle historischen und aktuellen Anfragen einzusehen. Dies lässt sich auf der Maske über den Status filtern.

Sobald Sie einmal in dem Ticketportal angemeldet waren, können Sie dieses direkt aus der Anwendung heraus über die Schaltfläche Support aufrufen:
Hinweis für den Fall, dass das Ticketportal nicht erreichbar ist:
Sofern Sie Unterstützung durch die UNEOS benötigen, können Sie eine E-Mail an die folgende E-Maliadresse senden: support@uneos.atlassian.net
In der E-Mail erfassen Sie alle relevanten Sachverhalte und fügen ggf. Anlagen bei.
Folgende Sachverhalte sollten in der E-Mail berücksichtig werden:
Im Betreff der E-Mail das Thema der Anfrage erfassen,
App-Name, Navigationspunkt oder Kachel auf die sich die Anfrage bezieht,
Beschreibung, die das Anliegen verständlich wiedergibt,
Die Kontaktdaten des anfragenden Benutzers für Rückfragen und Antworten.